Tutzing als Schulzentrum mit Grund- und Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Privatschule Create School braucht dringend ein neues Schwimmbad. Das alte Schwimmbad wurde erbaut 1963 und 2010 stillgelegt. Seither müssen Schüler mit Bussen nach Pöcking zum Schwimmunterricht gefahren werden.

Das vorhandene Schwimmbad ist nicht mehr sanierbar.

Will man ein Kind für einen Schwimmkurs in Pöcking oder Weilheim anmelden, hat man ein knappes Jahr Wartezeit.

Im See schwimmen zu lernen ist für Schulklassen wegen Ertrinkungsgefahr verboten.

Fest steht, daß in Deutschland nur noch jedes 2. Kind im Grundeschulalter schwimmen kann.

Diese Problematik wurde inzwischen von der Bundesregierung erkannt und Bund und Länder werden den Gemeinden bald finanzielle Unterstützung zum Bau von neuen Schwimmbädern zur Verfügung stellen. Daneben könnte man Sponsoren dafür gewinnen, daß Tutzing wieder ein Schwimmbad evtl. am Würmseestadion bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.