Als Freie Wählergemeinschaft Tutzing haben wir uns bereits im Herbst des vergangenen Jahres öffentlich von den Ansichten und dem Kurs des Bundes- und bayerischen Landesvorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, distanziert. Unser Selbstverständnis ist geprägt von demokratischen Werten, Pluralismus und Offenheit, wobei wir uns klar von jeglichem Extremismus sowie populistischen Tendenzen abgrenzen. Unser Engagement gilt uneingeschränkt einer offenen und vielfältigen Gesellschaft sowie dem Wohl der Gemeinde Tutzing.

Angesichts der Tatsache, dass wir denselben Namen wie die Partei um Aiwanger tragen, ist es kaum noch glaubhaft, unsere Unabhängigkeit zu vermitteln. Aus diesem Grund möchten wir uns nun auch im Namen von den Freien Wählern um Hubert Aiwanger distanzieren.

Durch die Umbenennung in „Tutzings Parteifreie“ möchten wir verdeutlichen, dass wir eine eigenständige Vereinigung sind und nicht mit den Freien Wählern auf Landes- und Bundesebene gleichzusetzen sind. Im Kreisverband Starnberg werden wir auch weiterhin, aber als „Tutzings Parteifreie“ auftreten und somit unsere Parteiunabhängigkeit unterstreichen.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Skip to content