Gemeinderat verabschiedet Bürgermeistern Greinwald

„In den sechs Jahren als Bürgermeisterin hast du viel bewegt“, sagte von Mitschke-Collande, (…) Er nannte die Übergabe des Gymnasiums an den Landkreis, die Sanierung der Grund- und Mittelschule, die auf gutem Weg sei, den Bebauungsplan Seehof und die Sanierung der Hauptstraße, die Greinwald angenommen und „gut gemacht“ habe. „Du hattest einen Gemeinderat, den du eigentlich ganz souverän geleitet hast, auch in Zeiten, die mit Covid nicht einfach waren“, sagte er. Greinwald habe dafür gesorgt, dass das Gremium, anders als zuvor, nicht polarisiert gewesen sei. „Marlene, du kannst stolz sein auf das Erreichte. Du warst eine gute Bürgermeistern. Dafür zollen wir dir unseren Respekt“, schloss von Mitschke-Collande.

Lesen im Merkur

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.