Verena von Jordan-Marstrander an der Spitze

Freie Wähler stellen Gemeinderatsliste auf – Marlene Greinwald: „Ich habe keine Macht“

„Eine ganz besonders ausgewogene Liste“

Die Versammlung war öffentlich, auch eine Reihe von Nichtmitgliedern nahm teil. Nicht alle Parteien und Gruppen halten ihre Aufstellungsversammlungen öffentlich ab, manche beschließen ihre Listen intern. Die Kandidaten stellten sich und ihre Interessen einzeln in kurzen Präsentationen vor. Auch in dieser Hinsicht gibt es bei den Parteien und Gruppen Unterschiede, manchmal werden Kandidaten – gelegentlich zur Verwunderung der eigenen Mitglieder – überhaupt nicht oder nur sehr mäßig vorgestellt, obwohl sie keineswegs allen bekannt sind.

Quelle: vorOrt.news