50 Jahre Freie Wähler in Tutzing: Ein Rückblick mit Humor

Die Freien Wähler ließen in Tutzing ihre 50-jährige Geschichte Revue passieren – mit einem Augenzwinkern.
Von Lorenz Goslich Tutzing – Quelle: Münchner Merkur

Tutzing – „Unsere Partei heißt Tutzing.“ Das war 1970 das Motto des damals neuen „Parteilosen Wählerblocks“, kurz PWB, erinnerte sein Ehrenvorsitzender Toni Aigner am Sonntag bei einem Festempfang zum 50-jährigen Bestehen dieser Gruppe, der heutigen Freien Wähler.

Der Ort ihrer Feier war ungewöhnlich: das ehemalige Bistro des Tutzinger Bahnhofs, das nach jahrelangem Leerstand zu einem Atelier wird. Dessen Betreiber Werner Mayer, Hobbykünstler und beruflich Art Director bei der Programmdirektion des Ersten Deutschen Fernsehens, hat die Räume kurzfristig so hergerichtet, dass die mehr als 60 Besucher aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Zu flotter Musik von „Key for Two“ legten Gemeinderätin Verena von Jordan-Marstrander und Landratskandidat Matthias Vilsmayer einen ansehnlichen Rock’n’Roll hin.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.